Ihre Suche im WeinReich-Blog:

Social

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2017 (1)
  • 2016 (27)
  • 2015 (57)
  • 2014 (68)
  • 2013 (120)
  • 2012 (125)
  • 2011 (82)
  • 2010 (151)
  • 2009 (152)
IchZeit Rheinland Pfalz
24.10.2016 von:
24
Okt
Weinhaus Henninger
von

Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger

Genießer können sich freuen: Nach den äußerst erfolgreichen Gourmet-Abenden Anfang des Jahres wird das Weinhaus Henninger in Kallstadt seine geschmackliche Genussreise fortsetzen. Befreundete Winzer der Deutschen Weinstraße werden auch in diesem Herbst und Winter dafür sorgen, dass kreative und aufregende Paarungen von Speisen und Weinen zu erleben sind.

Es wurden drei unterschiedliche, in sich aber sehr harmonische Menüs vorbereitet. Jeweils zwei Winzer, darunter Weingut Neiss, Heinz Gaul und Weingut Bühler, begleiten mit ihren differenzierten Weinempfehlungen durch den Abend. So kann es sein, dass sowohl ein Pinot Noir und auch ein Merlot zum Hauptgericht gereicht werden. Die Winzer sind an den Abend persönlich dabei und erklären ihre Weinvorschläge. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund aber es gibt auch Neues und Interessantes rund um das Thema Wein und zu den Weingütern zu erfahren.

/mnt/new/www/rlpinfo/blogs/weinblog/wp content/uploads/2016/10/jgf9725

 

Die Genussreise startet am 24. November mit

St. Jakobsmuscheln und Oktopus mit Gurke, roter Bete und Ingwerorangen

Wachtel – Lolly an Maiscreme und Pflaumen – Grießmuffin

Dry – Aged Entrecôte von der Metzgerei David in Pinienkernbutter

und zweierlei Lauch an Gemüse – Timbale

Basilikum – Mascarpone – Eis  und Valrhona – Himbeere

 

Die Weine stammen vom Weingut Neiss, Kindenheim & Weingut Karl – Heinz Gaul, Sausenheim

 

Am 7. Dezember wird es

Foie Gras – mit Krokant , Aprikose und eingelegtem Chicoree

Creme von der Jerusalem – Artischocke mit geräuchertem Aal

Duett vom Pfälzer Hirsch auf Maronen -Mousseline  und geschmortem Gewürzkohl

Zimt – Anis – Soufflé mit Kirsch – Crumble und Birnensorbet geben.

 

An diesem Abend sind die Winzer vom Weingut Kuhn, Laumersheim & vom Weingut Zeter, Neustadt, dabei.

 

Die Reise endet am 20. Januar 2017 mit

Dreierlei von der Tomate mit Hummertortellini

Bauch vom Iberischen Schwein auf mariniertem Rettich mit Speckschaum und grünem Apfel

Filet vom Weidekalb im Laugenknödelmantel mit Trüffeljus

Schwarzwurzel , Spinat und Roter Bete

Schokoladenei mit Mocca – Joghurtterrine

 

Diesmal werden Weine vom Weingut Odinstal, Wachenheim & Weingut Bühler, Kallstadt, verkostet.

 

Weitere Infos unter:

http://www.weinhaus-henninger.de



Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on Delicious Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on Digg Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on Facebook Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on Google+ Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on LinkedIn Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on Pinterest Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on reddit Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on StumbleUpon Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on Twitter Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on Add to Bookmarks Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on Email Share 'Genussreise durch die Pfalz im Weinhaus Henninger' on Print Friendly

1 Kommentar »

  1. Rita — 03.11.2016 @ 11:46

    Die Gerichte klingen wahnsinnig toll. Und wirklich perfekt für den Winteranfang. Ich freue mich schon jetzt auf die Urlaubstage im Hotel Brixen mit meinem Mann. Wir werden es uns richtig gut gehen lassen und in winterlichen Leckereien schwelgen. Wie der Himmel auf Erden. 0:)

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Wein in Deutschland genießen - Auf Weinreise im WeinReich Rheinland-Pfalz.

Ob Weinprobe, Weinwanderung, die Kombination von Wein & Kultur , Urlaub auf dem Winzerhof oder Weinreise in einer derWeinregionen Deutschlands, das WeinReich Rheinland-Pfalz bietet Freude für Geist und Gaumen. Wein und Kulinarik werden aufs Beste in den Sterne-Restaurants oder beim Besuch einer Straußwirtschaft kombiniert