Ihre Suche im WeinReich-Blog:

Social

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2017 (4)
  • 2016 (27)
  • 2015 (57)
  • 2014 (68)
  • 2013 (120)
  • 2012 (125)
  • 2011 (82)
  • 2010 (151)
  • 2009 (152)
IchZeit Rheinland Pfalz
11.12.2015 von:
11
Dez
Holger
von

Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut

Jedes Jahr um diese Zeit fragt man sich: Was machen wir eigentlich an Silvester? Möglichkeiten gibt es viele. Man kann romantisch zu zweit, auf einer Party mit Freunden oder mit vielen Menschen beim großen Feuerwerk feiern. Eine kulinarisch besonders reizvolle Variante ist die Silvesterfeier im Weingut. Das dachte sich auch Eckhard Walter vom Weingut Fritz Walter im südpfälzischen Niederhorbach. Im hauseigenen Restaurant veranstaltet er ein Silvestermenü mit sieben abwechslungsreichen Gängen.

 

Stimmungsvolle Beleuchtung

Stimmungsvolle Beleuchtung

 

Die Feier im hübsch dekorierten Restaurant beginnt gegen 18.00 Uhr mit einem Begrüßungssecco in der Vinothek. Schon das gemütliche Ambiente versetzt die Gäste in eine festliche Stimmung.

 

Festliche gedeckte Tafel

Festliche gedeckte Tafel

 

Auf den Sekt folgt das Silvester-Menü von Küchenchef Björn Reuter – und das kann sich sehen lassen. Um nicht alles schon jetzt vorweg zu nehmen, folgt hier nur ein kleiner Ausschnitt der Speisenfolge:

 

Pfälzer Wildschwein

mit Schwarzbroterde und Moosbeeren

Ravioli von Lachs und Grenadier

auf einer Emulsion von geröstetem Paprika mit Mango, Petersilie und Yuzu

Falsches Rinderfilet langsam geschmort

mit einer Essenz von Spätburgunder und Schweizer Edelschokolade

Törtchen von Belgischer Schokolade

mit Mascarpone und Quitte

Detail im WeinRestaurant

Detail im WeinRestaurant

Das ist, wie gesagt, nur ein Auszug des Menüs. Den Gast erwartet ein Abend voller Genüsse. Das Glas Sekt um Mitternacht sowie eine Auswahl verschiedener Käse sind im Menüpreis von 94,00 € inbegriffen – genau wie ein kleines Feuerwerk zum Start ins neue Jahr. Das Weingut nimmt ab sofort Reservierungen entgegen. Weitere Informationen gibt es im Internet auf: www.fritz-walter.de. Reservierungen sind telefonisch unter: 06343 93 65 50 möglich.

Ich wünsche Ihnen einen stimmungsvollen Abend und einen guten Start ins neue Jahr!

 

 



Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on Delicious Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on Digg Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on Facebook Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on Google+ Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on LinkedIn Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on Pinterest Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on reddit Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on StumbleUpon Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on Twitter Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on Add to Bookmarks Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on Email Share 'Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut' on Print Friendly

Eine Antwort zu “Stimmungsvoller Jahresausklang im Weingut”

  1. Dani sagt:

    Das klingt wunderbar und die Fotos sind sehr stimmungsvoll. 🙂 Wenn es bei uns nicht Tradition wäre, Silvester immer mit Freunden und Familie im Defereggental zu feiern, wäre ich stark in Versuchung. 😉

    LG Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wein in Deutschland genießen - Auf Weinreise im WeinReich Rheinland-Pfalz.

Ob Weinprobe, Weinwanderung, die Kombination von Wein & Kultur , Urlaub auf dem Winzerhof oder Weinreise in einer derWeinregionen Deutschlands, das WeinReich Rheinland-Pfalz bietet Freude für Geist und Gaumen. Wein und Kulinarik werden aufs Beste in den Sterne-Restaurants oder beim Besuch einer Straußwirtschaft kombiniert