Ihre Suche im WeinReich-Blog:

Social

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2017 (4)
  • 2016 (27)
  • 2015 (57)
  • 2014 (68)
  • 2013 (120)
  • 2012 (125)
  • 2011 (82)
  • 2010 (151)
  • 2009 (152)
IchZeit Rheinland Pfalz
11.11.2015 von:
11
Nov
Holger
von

Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz

Im Herbst gibt es kaum etwas Schöneres als bei Sonnenschein durch die bunten Weinberge zu wandern. Bei den frühlingshaften Temperaturen, die gerade in der Pfalz herrschen, macht so ein Spaziergang natürlich noch mehr Spaß. Eine besonders stimmungsvolle Variante des Weinbergsrundgangs bietet das Weingut Fritz Walter an: die herbstliche Fackelwanderung. Sobald die Sonne untergegangen ist, trifft man sich im beleuchteten Innenhof des Weingutes. Dort werden am offenen Feuer Fackeln entzündet und man begibt sich in die abendliche Ruhe der angrenzenden Weinlagen.

 

Der Fackelzug startet im Weingut

Der Fackelzug startet im Weingut

 

Die Fackeln tauchen die Umgebung in ein magisches Licht und die Teilnehmer können die Natur aus einer außergewöhnlichen Perspektive erleben. Nebenbei erfahren sie vieles über den Weinbau in der Region. Herr Schüler, ein Pfälzer Urgestein und wandelndes Lexikon, hat einige interessante Geschichten auf Lager. Mitten im Weinberg wartet ein wärmender Glühwein, mit dem sich die Wandergruppe für den Rückweg stärken kann.

 

Stimmungsvolle Atmoshäre

Stimmungsvolle Atmosphäre

 

Im Weingut angekommen, wartet der von Kerzen feierlich erleuchtete Holzfasskeller auf die Wandergruppe. Dort gibt es eine Auswahl regionaltypischer Weine zu verkosten. Die Fackelwanderung im Weingut Fritz Walter findet ab sofort jeden Mittwoch und Samstag ab 17.00 Uhr statt. Eine Voranmeldung ist telefonisch unter 06343 926550 oder per Mail an: info@fritz-walter.de möglich. Der Preis inklusive Weinprobe und Glühwein beträgt 20,00 €. Weitere Informationen zum Weingut und den Weinen gibt es im Internet auf: www.fritz-walter.de

 

Duftender Winzer-Glühwein

Duftender Winzer-Glühwein

 

 

 



Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on Delicious Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on Digg Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on Facebook Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on Google+ Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on LinkedIn Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on Pinterest Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on reddit Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on StumbleUpon Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on Twitter Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on Add to Bookmarks Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on Email Share 'Besondere Stimmung im Weinberg: Herbstliche Fackelwanderung in der Pfalz' on Print Friendly

1 Kommentar »

  1. Sandy — 25.11.2015 @ 11:59

    Wow, das sieht romantisch aus. Ich glaube, so eine Fackelwanderung würde mir auch gut gefallen. Bin mal gespannt, was ich bald im Urlaub im Passeiertal erleben werde. 🙂 Auf jeden Fall stehen auch ein paar Weinproben an.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

*


Wein in Deutschland genießen - Auf Weinreise im WeinReich Rheinland-Pfalz.

Ob Weinprobe, Weinwanderung, die Kombination von Wein & Kultur , Urlaub auf dem Winzerhof oder Weinreise in einer derWeinregionen Deutschlands, das WeinReich Rheinland-Pfalz bietet Freude für Geist und Gaumen. Wein und Kulinarik werden aufs Beste in den Sterne-Restaurants oder beim Besuch einer Straußwirtschaft kombiniert