Ihre Suche im WeinReich-Blog:

Social

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2017 (4)
  • 2016 (27)
  • 2015 (57)
  • 2014 (68)
  • 2013 (120)
  • 2012 (125)
  • 2011 (82)
  • 2010 (151)
  • 2009 (152)
IchZeit Rheinland Pfalz
28.04.2015 von:
28
Apr
Holger
von
Kategorie: Regionen, Wein & Kultur,

Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen

Seltsame Todesfälle, eine illustre Adelsfamilie, ein mysteriöser Abt und ein sagenhafter Schatz: Ende April 2015 feiert das neue Stück des Niederhorbacher Dorfdramas in der Kulturscheune Huthmacher Hof im pfälzischen Dierbach an der Südlichen Weinstraße Premiere. Frei nach Edgar Wallace entführt „Der schwarze Abt“ die Zuschauer in die sechziger Jahre.

Der schwarze Abt Szene2

Das Stück aus der Feder von Matthias Hahn wird insgesamt fünf Mal aufgeführt, die nächsten Termine sind Samstag, der 2. Mai, sowie Freitag und Samstag, der 8. und 9. Mai. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Karten gibt es im Weingut Fritz Walter in Niederhorbach oder telefonisch unter 06343 – 936550 zum Preis von 7 Euro pro Person. Eine Platzreservierung ist leider nicht möglich – es lohnt sich also schnell zu sein, denn die ersten beiden Aufführungen waren immer ausverkauft.

Der schwarze Abt Szene3

Auch das weitere Programm der Kulturscheune Huthmacher Hof für das Jahr 2015 verspricht gute Unterhaltung. Am Freitag, den 05. Juni tritt der Pianist Chris Jarret mit seiner Band „Four Free“ auf. Die Karten kosten 15 Euro pro Person. Im September gastiert das Musiktheater Bellvue in Dierbach, im Oktober und November folgen Konzerte von Xinxin Zhang und Father and Son sowie ein Kinderpuppentheater.

Kulturscheune

Die Kulturscheune Huthmacher Hof in Dierbach bietet ganzjährig abwechslungsreiche Veranstaltungen für Jung und Alt. Das Repertoire reicht von Theaterstücken über Konzerte und Musiktheater bis hin zum Kinderprogramm. Seit Sommer 2012 gehört die Kulturscheune zum Weingut Fritz Walter aus dem Nachbarort Niederhorbach. Sie wird von der Tochter der Winzerfamilie, Katharina Flos, in Kooperation mit dem örtlichen Kulturverein betrieben.

Weitere Informationen zum Programm der Kulturscheuneunter  gibt es unter: www.huthmacherhof.de .



Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on Delicious Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on Digg Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on Facebook Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on Google+ Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on LinkedIn Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on Pinterest Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on reddit Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on StumbleUpon Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on Twitter Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on Add to Bookmarks Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on Email Share 'Gruseln, Schmunzeln und Stirnrunzeln – „Der schwarze Abt“ treibt in der Pfalz sein Unwesen' on Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wein in Deutschland genießen - Auf Weinreise im WeinReich Rheinland-Pfalz.

Ob Weinprobe, Weinwanderung, die Kombination von Wein & Kultur , Urlaub auf dem Winzerhof oder Weinreise in einer derWeinregionen Deutschlands, das WeinReich Rheinland-Pfalz bietet Freude für Geist und Gaumen. Wein und Kulinarik werden aufs Beste in den Sterne-Restaurants oder beim Besuch einer Straußwirtschaft kombiniert