Ihre Suche im WeinReich-Blog:

Social

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2017 (4)
  • 2016 (27)
  • 2015 (57)
  • 2014 (68)
  • 2013 (120)
  • 2012 (125)
  • 2011 (82)
  • 2010 (151)
  • 2009 (152)
IchZeit Rheinland Pfalz
23.02.2015 von:
23
Feb
Tina
von

Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party

Die junge Südpfalz isst gut!“ – dieses Jahr wurde in einer ehemaligen französischen Turnhalle gefeiert.

Sprachlos waren nicht nur die Gäste, sondern auch das Team SÜW, die Winzer und kulinarischen Komplizen, inklusive der ganzen Sponsoren. Eine traumhafte Lichttechnik, 20 innvotive Winzer – darunter auch eine stolze Winzerin – und  Köche, die bereits zum Start der Party die improvisierte Küche zum Kochen brachten.

650 Gäste,  wohl bemerkt trotz Schneesturm, waren um 19:00 Uhr in der alten französischen Turnhalle neben dem Landesgartenschaugelände in Landau und haben sich auf einen spannenden Abend gefreut. Wie soll dieser auch besser starten, als mit einem Live-Auftritt der Band Foolsgarden (Lemontree). Rolf Stahlhofen war gesundheitlich verhindert. Aber Foolsgarden präsentierte nicht nur ihren Welthit, sondern sorgte auch für eine gediegene Wohlfühlstimmung. Nach den ersten Gängen und den ersten Weinen dauerte es dann auch nicht mehr lange, bis DJ Enrico Ostendorf die Besucher binnen weniger Minuten zum Abrocken brachte.

Hammer Stimmung in einer wirklich sehr ungewöhnlichen Location. Ein Publikum im Alter von 25 Jahren aufwärts. Spaßvolles, amüsantes gemeinsamen Feiern bei gutem Wein und Essen, das war die Devise des Abends.

Die präsentieren die kulinarischen Komplizen und die Winzer/innen der Jungen Südpfalz.

Die Weinauswahl der Winzer

Die Weinauswahl der Winzer

Die kulinarischen Komplizen präsentieren leckere Köstlichkeiten

Die kulinarischen Komplizen präsentieren leckere Köstlichkeiten

… um 1:00 war es dann auch schon vorbei! Glücklich und zufrieden traten dann 650 Besucher die Heimreise an.

Für das Team SÜW und alle Beteiligten war es eine geniale Party und in den Tagen danach erfuhren wir ein super Feedback. Das heißt, es wird weiter gehen und alle SüdPfälzer Fans dürfen sich auf weitere Partys mit der Jungen Südpfalz freuen! Wo und wann, naja… wir wollen nicht zuviel verraten 🙂

 

Der Blick von der Bühne auf die Tanzfläche

Der Blick von der Bühne auf die Tanzfläche

Frank Öhler ein gern gesehener Gasta n der SÜW...

Frank Öhler ein gern gesehener Gast der SÜW…



Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on Delicious Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on Digg Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on Facebook Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on Google+ Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on LinkedIn Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on Pinterest Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on reddit Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on StumbleUpon Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on Twitter Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on Add to Bookmarks Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on Email Share 'Die junge Südpfalz isst gut! … eine grandiose Party' on Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wein in Deutschland genießen - Auf Weinreise im WeinReich Rheinland-Pfalz.

Ob Weinprobe, Weinwanderung, die Kombination von Wein & Kultur , Urlaub auf dem Winzerhof oder Weinreise in einer derWeinregionen Deutschlands, das WeinReich Rheinland-Pfalz bietet Freude für Geist und Gaumen. Wein und Kulinarik werden aufs Beste in den Sterne-Restaurants oder beim Besuch einer Straußwirtschaft kombiniert