Ihre Suche im WeinReich-Blog:

Social

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2017 (4)
  • 2016 (27)
  • 2015 (57)
  • 2014 (68)
  • 2013 (120)
  • 2012 (125)
  • 2011 (82)
  • 2010 (151)
  • 2009 (152)
IchZeit Rheinland Pfalz
21.01.2015 von:
21
Jan
Tina
von

Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz

Verrrückt, verrückt, verrückt! Irgendwie können es wir kaum glauben. Es ist erst das dritte Mal, dass die Junge Südpfalz, die kulinarischen Komplizen und wir – der Verein Südliche Weinstrasse – eine kulinarische Party schmeißen,  die Karten waren aber innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft. Für uns ist das natürlich ein genialer Erfolg und noch schöner: Es gibt viele Gäste, die es kaum erwarten können.

Die junge Südpfalz 2014/2015

Die junge Südpfalz – der Winzerwettbewerb an der Südlichen Weinstrasse. Die Winzerinnen und Winzer sind nicht älter als 35 Jahre

Natürlich laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Rolf Stahlhofen hat schon die Stimme und Instrumente gestimmt und auch DJ Enrico Ostendorf hat die Platten schon zurecht gelegt. Und wenn ihr schon die Speisekarte lesen könntet; einfach sau lecker! Ach ja an dieser Stelle sollten wir auch kurz auf die kulinarischen Komplizen eingehen:

Oliver Weisch, Parkhotel // Landau

Björn Reuter, WeinRestaurant Fritz Walter // Niederhorbach

Nico Krüger, Culinarium // Bad Bergzabern

Alexander Kurz, Hotel Prinzregent // Edenkoben

Marc Wendel, Kapeller Hopfestubb // Kapellen Drusweiler

Die kulinarischen Komplizen

Auch die Winzer haben zusammen mit uns wieder leckere Tropfen ausgewählt. Es ist für jeden was dabei: von tocken, feinherb, bis lieblich und spritzig.

Die Location ist dieses Mal natürlich auch sehr außergewöhnlich und macht uns auch nicht gerade wenig Arbeit. Eine alte französische Turnhalle in Landau, ganz in der Nähe des Landesgartenschaugeländes. 650 Gäste werden wir an dem Abend glücklich machen, das hoffen wir zumindest. Aber wir sind ziemlich sicher, dass es einfach wieder grandios wird! Dieses Mal haben wir uns auf jeden Fall auch ein paar schöne Goodies einfallen lassen. Villiger Cigars werden dabei sein, wenn man also eine Auszeit braucht, warum dann nicht in der Villiger Cigars-Lounge. Wer den ganzen Rauch nicht mag, kann sich auch in unsere Café-Lounge zurückziehen, dort kredenzt KFE – Die Kaffeerösterei leckere Kaffeespezialitäten und gleich nebenan bekommt man den passenden Energieschub. Der Gemüshandel Theis aus Hochstadt bereitet leckere Gemüse-Sticks und Früchte-Cups zu. Also alles vorhanden, was der Körper braucht.

Glashausparty_Herxheim_DSC01032

Neu dieses Mal: Wer seinen Freunden, Bekannten, Verwandten oder wem auch immer schnell ein paar Grüße von der Weinparty des Jahres schicken möchte, kann dies direkt tun. Persönlichen Gruß auf unsere Postkarte, Adressat drauf uns ab in den Briefkasten, den uns Regio Post Pfalz zur Verfügung stellt. Also auch eine ganz feine Sache!

Natürlich müssen wir uns noch bei vielen weiteren Partnern bedanken, die meist bei den redaktionellen Beiträgen leider untergehen, also TADA:

+++ Sparkasse Südliche Weinstrasse +++
+++ C & C Neustadt +++
+++ Die  Rheinpfalz +++
+++ Theis Gemüse Großhandel +++
+++ KFE – Die Kaffeerösterei +++
+++ Brillen Kuntz – Landau +++
+++ ARCHImedes & Philosophengarten +++
+++ Villiger – the world of cigars +++
+++ Peterstaler +++
+++ Zwiesel Kristallglas AG +++
+++ Meininger Weinwelt +++

DANKE!!! an euch alle…

Hier der Film zur letzten Party im Glashaus in Herxheim.

***

… das Schöne an der ganzen Sache, die Parties gehen weiter:

27.08.2015 Pfälzer Goldrausch (Hier steckt was neues dahinter, aber zuviel wird nicht verraten…)
28.08.2015 „Die Burg rockt!“

 



Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on Delicious Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on Digg Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on Facebook Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on Google+ Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on LinkedIn Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on Pinterest Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on reddit Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on StumbleUpon Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on Twitter Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on Add to Bookmarks Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on Email Share 'Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz' on Print Friendly

Eine Antwort zu “Rolf Stahlhofen & Friends bei der kulinarischen Weinparty in der Südpfalz”

  1. Arme sagt:

    interessanter Artikel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wein in Deutschland genießen - Auf Weinreise im WeinReich Rheinland-Pfalz.

Ob Weinprobe, Weinwanderung, die Kombination von Wein & Kultur , Urlaub auf dem Winzerhof oder Weinreise in einer derWeinregionen Deutschlands, das WeinReich Rheinland-Pfalz bietet Freude für Geist und Gaumen. Wein und Kulinarik werden aufs Beste in den Sterne-Restaurants oder beim Besuch einer Straußwirtschaft kombiniert