Ihre Suche im WeinReich-Blog:

Social

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2017 (4)
  • 2016 (27)
  • 2015 (57)
  • 2014 (68)
  • 2013 (120)
  • 2012 (125)
  • 2011 (82)
  • 2010 (151)
  • 2009 (152)
IchZeit Rheinland Pfalz
21.07.2014 von:
21
Jul
Tina
von

„Die Burg rockt!“ 2014

„Die Burg rockt!“ – LIEBE WEINREICH-BLOG – COMMUNITY // UFFFBASSSE 🙂

Die Burg rockt!

Die Burg rockt! auf Burg Landeck bei Klingenmünster

Da wird mal wieder was gefeiert an der Südlichen Weinstraße. Bereits zum vierten Mal heißt es „Die Burg rockt“! in Klingenmünster auf der Burg Landeck, am 29.08.2014.
Ein unkompliziertes Konzept, aber fast unschlagbar – so scheint es wohl, wenn man bemerkt, dass innerhalb von 1.15 Stunden die Karten ausverkauft waren.

Die Talente der Jungen Südpfalz 2014/2015

Die Talente der Jungen Südpfalz 2014/2015

„Was passiert da?“, fragen sich sicherlich einige. Es ist einfach eine unfassbar geniale Stimmung auf „hohem“ Niveau. Dazu spielt Gonzo’n’Friends und später sorgt DJ Pfeffer, von Radio Regenbogen für die ordentliche Würze. Die Junge Südpfalz, die zwanzigköpfige Finalistengruppe, präsentiert ihre besten Weine. 1000 Leute kommen an diesem Abend nach Klingenmünster zur Burg Landeck, um ein Teil dieser unvergesslichen Party zu werden. Natürlich gibt es auch kleine Köstlichkeiten aus der Burgküche, sodass keiner verhungern muss.

Die Stimmung der Besucher, der Zusammenhalt und das Auftreten der Jungwinzer sind einfach klasse. Das ist es auch was das Event ausmacht. Natürlich steckt auch das komplette Team Südliche Weinstrasse e.V. ganz viel Engagement und Herzblut in das Event. Hier wird Wein nicht nur getrunken, sondern hier wird Pfalzfeeling gelebt.

Die Karten sind leider für dieses Event schon ausverkauft, aber bei den sozialen Netzwerken einfach mal die Augen offen halten. Denn auf der Eventseite von facebook.com/suedlicheweinstrasse werden ab und an noch „Kartenrückläufer“ weitergereicht. Aber Südliche Weintrasse e.V. schläft nicht, sondern hat am Konzept gearbeitet. Im Winter, am 30.01.2014 wird wieder gefeiert. Das zweite Event in der Veranstaltungsreihe „Junge Südpfalz“. Hier wird die Junge Südpfalz von 4 Kulinarischen Komplizen begleitet. Musik, beste Stimmung, absolut leckere Köstlichkeiten und die Junge Südpfalz bilden auch dieses Mal wieder die Standbeine eine erfolgreichen Veranstaltung. Das Team SÜW hat sich bei diesen Events natürlich auch Ziele gesetzt:

– Ansprache einer großen Zielgruppe: Natürlich kann man keine „eierlegende Wollmilchsau“ kreieren. Aber sowohl für Weineinsteiger, als auch für Weinchampions jeden Alters sind die Events bestens geeignet.

– Ungewöhnliche Locations: „Die Burg rockt!“ ist wohl durch den Namen schon lokal gebunden. Aber bei „Die jungen Südpfalz isst gut!“ (Junge Südpfalz und die Kulianrischen Komplizen) darf man sich immer auf eine Überraschungslocation freuen. So wurde 2013 eine Baustellenparty gefeiert – in dem damaligen Rohbau der heutigen Vinothek Par Terre , designed by MICHALSKY – oder auch 2014 eine Glashausparty. Wo 2015 gefeiert wird ist noch geheim, aber auch dieses Mal wird es sicherlich ein großer Erfolg.

 

Die Talente der Jungen Südpfalz 2014/2015

Die Talente der Jungen Südpfalz 2014/2015

Natürlich gibt es auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten, die Junge Südpfalz zu treffen. So bei der ProWein in Düsseldorf oder bei der Wein- und Genussmesse auf den Kapuzinerplanken in Mannheim.

Einfach klasse… diese JUNGE SÜDPFALZ // ZUM WOHL!

www.diejungesuedpfalz.de

 



Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on Delicious Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on Digg Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on Facebook Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on Google+ Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on LinkedIn Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on Pinterest Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on reddit Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on StumbleUpon Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on Twitter Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on Add to Bookmarks Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on Email Share '„Die Burg rockt!“ 2014' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

*


Wein in Deutschland genießen - Auf Weinreise im WeinReich Rheinland-Pfalz.

Ob Weinprobe, Weinwanderung, die Kombination von Wein & Kultur , Urlaub auf dem Winzerhof oder Weinreise in einer derWeinregionen Deutschlands, das WeinReich Rheinland-Pfalz bietet Freude für Geist und Gaumen. Wein und Kulinarik werden aufs Beste in den Sterne-Restaurants oder beim Besuch einer Straußwirtschaft kombiniert