Ihre Suche im WeinReich-Blog:

Social

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2017 (4)
  • 2016 (27)
  • 2015 (57)
  • 2014 (68)
  • 2013 (120)
  • 2012 (125)
  • 2011 (82)
  • 2010 (151)
  • 2009 (152)
IchZeit Rheinland Pfalz
23.06.2014 von:
23
Jun
Holger
von

Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung

Am kommenden Sonntag, den 22. Juni, findet im Weinland Königsbach die Krönung der Königsbacher Weinprinzessin statt. Im Rahmen der „Sommer Matinée“ erhält die 19-jährige Nicole Fredrich (hier im Bild) von der Pfälzischen Weinprinzessin Marie-Joelle Ohler die Krone, die sie für zwei Jahre tragen wird. Die Zeremonie beginnt um 11.00 Uhr, danach spielt die Allstar Big-Band. Zu Swing und Jazz-Melodien gibt es selbst gebackene Kuchen, Speisen der Königsbacher Winzerstuben und natürlich die Weinspezialitäten des Hauses. Nicole Fredrich freut sich nach eigenen Angaben sehr auf ihre neue Aufgabe, weil sie dem Wein seit Kindesbeinen sehr verbunden ist.

Königsbacher Weinprinzessin Nicole Fredrich

Königsbacher Weinprinzessin Nicole Fredrich

„Ich habe schon früher meinem Opa im Wingert und auch im Ausschank in Königsbach geholfen“, berichtet Nicole. Nach ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau im Ruppertsberger Weinkeller Hoheburg wird die neu gekrönte Prinzessin demnächst sogar hauptberuflich in der Königsbacher Vinothek tätig sein. Sie wird die Kunden beim Weineinkauf beraten und ihre Freude am Wein weitergeben. „Mein Lieblingswein ist übrigens unser Riesling feinfruchtig“, erklärt Nicole Fredrich. „Damit möchte ich nach meiner Krönung mit allen Gästen anstoßen.“ Am Sonntag ist der Verkauf im Weinland Königsbach von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Zur Krönung gibt es besondere Angebote für die Kunden. Der Eintritt zur „Sommer Matinée“ ist übrigens kostenlos. Weitere Informationen finden Sie im Internet.

 



Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on Delicious Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on Digg Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on Facebook Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on Google+ Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on LinkedIn Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on Pinterest Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on reddit Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on StumbleUpon Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on Twitter Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on Add to Bookmarks Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on Email Share 'Sommer Matinée mit Big-Band und Krönung' on Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

*


Wein in Deutschland genießen - Auf Weinreise im WeinReich Rheinland-Pfalz.

Ob Weinprobe, Weinwanderung, die Kombination von Wein & Kultur , Urlaub auf dem Winzerhof oder Weinreise in einer derWeinregionen Deutschlands, das WeinReich Rheinland-Pfalz bietet Freude für Geist und Gaumen. Wein und Kulinarik werden aufs Beste in den Sterne-Restaurants oder beim Besuch einer Straußwirtschaft kombiniert