Ihre Suche im WeinReich-Blog:

Social

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2017 (5)
  • 2016 (27)
  • 2015 (57)
  • 2014 (68)
  • 2013 (120)
  • 2012 (125)
  • 2011 (82)
  • 2010 (151)
  • 2009 (152)
IchZeit Rheinland Pfalz
27.05.2014 von:
27
Mai
Herrgottsgarten
von

Nostalgiebustour durch Rheinhessen

Mit dem Nostalgiebus durch Rheinhessen

Der SETRA S8 von 1953 machte die Weintour zu einem besonderen Erlebnis

Eine Busfahrt, die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön, denn da kann man viele Leute staunen und Rheinhessen ganz toll sehen.

Mit offenen Mündern standen die Passanten teils an den Straßenrändern, wenn der Nostalgiebus durch die Gassen und Weinberge von Rheinhessen fuhr.

Im Inneren urige Gemütlichkeit mit schön gepolsteren Loungesitzen – und die Musik aus den 60er Jahren durfte natürlich nicht fehlen.

Am Vormittag ging es vom BEST WESTERN HOTEL in Alzey los, wo uns Michael Werner bereits mit einem Glas Secco begrüßte. Er hat sich diese Wein-Entdeckertour ausgedacht und organisiert. Über Framersheim ging es zum Rhein hinunter nach Nierstein und Oppenheim, wo die Katharinenkirche bei einem kurzen Stopp besichtigt wurde. Immer wieder gab es Gelegenheiten zum Anhalten und Staunen. So schön ist unsere Heimat – unglaublich. Dieser Weitblick, diese Farben, diese Rebenlandschaft – und ein guter Tropfen Wein gehört natürlich auch dazu. Zur Mittagszeit ging es zurück Richtung Alzey, wo wir im Dautenheimer Himmelsacker ein leckeres Picknick am Weinbergshäuschen genießen durften.

Picknick im rheinhessischen Himmelsacker bei der Nostalgiebustour

Picknick im rheinhessischen Himmelsacker bei der Nostalgiebustour

Es war so lauschig, dass man gar nicht mehr in den schönen Bus einsteigen mochte. Aber es gab doch noch so viel zu sehen. Und so fuhren wir Richtung Sprendlingen, Gau-Bickelheim und erklommen den Wißberg. Schnaufend, aber doch sicher. Oben auf dem Wißberg konnte der Blick in den Herrgottsgarten schweifen. Und wer sich ein bißchen bewegen mochte, konnte noch ein paar Abschläge auf der Driving Ranch des Golfclubs wagen.

Ein rundum gelungener Tag mit einem interessanten Gefährt, dass alle Blicke auf sich zieht und die Gäste bequem zu den schönsten Flecken in Rheinhessen kutschiert.



Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on Delicious Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on Digg Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on Facebook Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on Google+ Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on LinkedIn Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on Pinterest Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on reddit Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on StumbleUpon Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on Twitter Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on Add to Bookmarks Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on Email Share 'Nostalgiebustour durch Rheinhessen' on Print Friendly

2 Antworten zu “Nostalgiebustour durch Rheinhessen”

  1. Hartmut Deichsel sagt:

    Das ist doch mal wirklich ein schöner Kurz-Reisebericht und lässt mich neidisch nach Alzey schauen, wo drumherum soviele Natur pur ist und es sich sicherlich köstlich Leben lässt bei dem einen oder anderen Weingenuss!

    Herrn Michael Werner als kulinarischen Reiseleiter kann ich mir ebenfalls BESTens vorstellen und Wünsche aus Bremen: mehr von diesen gelungenen Fahrten mit Terminalternativen – dann können auch die Nordlichter mal teilnehmen!

  2. Kay Plesse sagt:

    Großes Kino und eine klasse Location, inklusive super Catering aus dem BEST WESTERN Hotel Alzey, dass nur 342km südlich vom BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer in Münster entfernt ist. Gratulation und auf zur nächsten Weintour mit Michael Werner und Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wein in Deutschland genießen - Auf Weinreise im WeinReich Rheinland-Pfalz.

Ob Weinprobe, Weinwanderung, die Kombination von Wein & Kultur , Urlaub auf dem Winzerhof oder Weinreise in einer derWeinregionen Deutschlands, das WeinReich Rheinland-Pfalz bietet Freude für Geist und Gaumen. Wein und Kulinarik werden aufs Beste in den Sterne-Restaurants oder beim Besuch einer Straußwirtschaft kombiniert