Ihre Suche im WeinReich-Blog:

Social

Beiträge auf der Karte

Blog-Archiv

  • 2017 (1)
  • 2016 (27)
  • 2015 (57)
  • 2014 (68)
  • 2013 (120)
  • 2012 (125)
  • 2011 (82)
  • 2010 (151)
  • 2009 (152)
IchZeit Rheinland Pfalz
1.02.2012 von:
1
Feb
Christian
von
Kategorie: Wein & Kulinarik,

Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen

Neben den größeren Rezepten nun mal etwas kleines feines für den Feierabend-Belohnungs-Wein oder das kleine herzhafte Dessert. Bei diesem Rezept kann man den Käse, wie auch das Brot, sehr gut variieren und einfach das nehmen, was einem am besten schmeckt. Die Kombination zwischen dem Ziegenkäse und dem, durch den Ofen, karamellisierten Feigensenf ist schon sehr schön. Der Ziegenkäse bekommt durch die Hitze auch eine sehr schön cremige Konsistenz. Dazu würde ich einen säurebetonten Riesling beispielsweise von der Mosel empfehlen. Die Säure spielt sehr schön mit der Süße und der Schärfe des Feigensenfs.

Viel Spaß beim „nachschlemmen“!

Zutaten:

  • 4 Scheiben Ziegenkäse-Camembert
  • 4 Scheiben Toast oder anderes Lieblingsbrot
  • Feigensenf

Zubereitung:

Ziegenkäse-Camembert – große Rolle

Ziegenkaese toastfeigensenf 1

 

Getoasteten Toast ausstechen oder einfach ein anderes Lieblingsbrot nehmen:

Ziegenkaese toastfeigensenf 2

 

Camembert auf den Toast legen und Feigensenf darauf verteilen:

Ziegenkaese toastfeigensenf 3

 

Heiß aus dem Ofen und genießen:

Ziegenkaese toastfeigensenf 4

Ziegenkaese toastfeigensenf 5

Ziegenkaese toastfeigensenf 6

 



Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on Delicious Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on Digg Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on Facebook Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on Google+ Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on LinkedIn Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on Pinterest Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on reddit Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on StumbleUpon Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on Twitter Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on Add to Bookmarks Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on Email Share 'Schnell, Einfach & Lecker: Ziegenkäse mit Feigensenf aus dem Ofen' on Print Friendly

4 Kommentare »

  1. SOLEILrouge — 01.02.2012 @ 09:42

    Mmmhhhh….. quel délice! 😉
    Das gibt’s bei mir auch öfter mal auf die Schnelle, allerdings ohne Brot/Toast, dafür auf Salat. Hast du schon mal einen „Crottin de Chavignol“ aus dem Backofen probiert? Und dazu dann passend einen Sancerre… merveilleux!!!
    Bien amicalement,
    SOLEILrouge 🙂

  2. Christian
    Christian — 01.02.2012 @ 10:09

    Hi SOLEILrouge,
    der Crottin de Chavignol hört sich ja auch traumhaft an. Das werde ich auch mal probieren.
    Auf dem Salat finde ich auch Ziegenfrischkäse-Taler mit Speck umwickelt aus der Pfanne auch sehr schön.
    Lieben Gruß
    Chris

  3. Jule — 16.04.2015 @ 20:50

    Klingt nach einem unheimlich leckeren Rezept, muss ich selber testen 🙂

  4. Lisa Roos — 12.02.2016 @ 14:33

    Wo bekommt man denn den Käse? bzw welche Marke ist das?

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

CAPTCHA
*

Wein in Deutschland genießen - Auf Weinreise im WeinReich Rheinland-Pfalz.

Ob Weinprobe, Weinwanderung, die Kombination von Wein & Kultur , Urlaub auf dem Winzerhof oder Weinreise in einer derWeinregionen Deutschlands, das WeinReich Rheinland-Pfalz bietet Freude für Geist und Gaumen. Wein und Kulinarik werden aufs Beste in den Sterne-Restaurants oder beim Besuch einer Straußwirtschaft kombiniert